Logo trimmed

Über mich

In den vergangenen Jahren ist die Fotografie zu mehr als einem Hobby für mich geworden. Sie ist Ausgleich zu meiner Arbeit, Entspannung und kreative Ausdrucksmöglichkeit meiner Gefühle und Stimmungslagen.

Mit meinen Fotografien versuche ich, meinen Blick auf die Welt mit euch zu teilen und euch die kleinen und großen Schön- und Besonderheiten zu zeigen, die ich in den sehr frühen Morgenstunden auf dem Weg zur Arbeit, im feierabendlichen Sonnenuntergang und an vielen anderen Tagen finde.

Besonders die Menschen, die Natur und die Tiere in meiner Heimat Hohenlohe haben es mir angetan - aber inspirierende und spannende Fotomotive finden sich auch während meiner Berg- und Wanderurlaube mit meiner Frau, meinen Ausflügen mit meinem ebenfalls fotografiebegeisterten Sohn oder bei meinen Besuchen in der Hauptstadt bei meiner Tochter.

Von meiner Familie und meinen Freunden erhalte ich dabei viel Unterstützung - sie machen mir Mut, Neues zu probieren und lassen mich spüren, dass sie meine Fotos mögen. Manchmal finden sie ihren Weg dann zum Beispiel unter den Weihnachtsbaum in Form von Postkarten oder Kalendern - das freut mich dann besonders.

Viel Freude wünsche ich euch beim Durchstöbern meiner Fotos!

Andreas
Andreas Schmelz